Dr.-Ing. Christian Schramm

Architekt und Stadtplaner VFA

Christian hat schon während seines Architekturstudiums an der RWTH Aachen mit Studienaufenthalten an der Portsmouth Politechnic-GB und an der AA London internationale Erfahrungen gewinnen können, die ihn schließlich als Architekten zur Mitarbeit in dem Architekturbüro von Kerry McNamara in Windhoek (Namibia) und dem Planungsbüro Tricameral Architects Consortium in Kapstadt (Republik Südafrika) führte.

Nach seiner Rückkehr aus Südafrika unterstützte Christian seinen Vater Uwe Schramm in dessen Architekturbüro in der Albertstraße 36 in Gelsenkirchen-Buer. Parallel arbeitete Christian als wissenschaftlicher Angestellter an dem Lehrstuhl für Entwerfen an der RWTH Aachen und promovierte hier bei Professor Eller.

Christian hat sich bis 2021, neben seinen Aufgaben bei der Dr. Schramm Michael Partner GmbH, als Vizepräsident der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen und als Vorsitzender der VFA-Landesgruppe NRW, für die Belange seiner Berufskollegen engagiert. Seine fachliche Kompetenz, sein fundiertes Wissen und sein breiter Erfahrungsschatz werden dem Büro weiterhin zur Verfügung stehen. Christian wird in seiner guten, vertrauensvollen und loyalen Art die Gesellschaft weiterhin in beratender Tätigkeit unterstützen.

Übersicht der Partner